Interiors für Tischlerei Tribus

Imagefoto

Gerade Handwerksmeister investieren oft alle ihre Ressourcen in die Produktion und die Auftragsabwicklung.

Dabei fällt oft die passende Dokumentation der gefertigten Produkte in den Hintergrund.

Aber gerade diese ist wichtig, um seinen Kunden die neuesten Arbeiten im Portfolio zeigen zu können. Sie ihn von seinen Fähigkeiten überzeugen zu können und so auch bei guter Auftragslage den Kundenstock zu erweitern.

Interior Fotografie – starke Architekturaufnahmen

Für die Tischlerei Tribus aus Andrian, die ihr Portfolio auf der Homepage aktualisieren wollte, konnte ich eine Reihe von Interior- und Architekturaufnahmen erstellen. Durch die Erweiterung des Betriebes, wurde ein Showroom eingerichtet, der ebenso mit aussagekräftigen Bildern der gefertigten Küchen, Bäder und Schlafzimmern dekoriert werden sollte.

Gut Ding braucht manchmal gut Weil…

Nach einem detaillierten Briefing und einem Lokalaugenschein in drei Privatwohnungen und einem Hotel, konnte die eigentliche Arbeit losgehen. Für mich war es besonders angenehm, dass der Tischlermeister während des gesamten Shootings dabei war, so konnte ich mich genau auf seine Vorstellungen konzentrieren und dank Tethering konnten die Bilder sofort begutachtet und verbessert werden.

Eine effiziente und kundenorientierte Auftragsabwicklung ist wichtig, damit der Auftraggeber auch das bekommt, was er braucht.

In der umfassenden Nachbearbeitung der Bilder wurde besonderes Augenmerk auf die naturgetreue Darstellung der Holzstrukturen- und Oberflächen gelegt.

Kunde: Tischlerei Tribus, Andrian
Verwendungszweck: Bigprints im Showroom, Internet und Social Media
Auftragsdatum: 2017